100 Jahre Spvgg Rommelshausen
100 Jahre Sportvereinigung Rommelshausem 100 Jahre Sportvereinigung Rommelshausem
Gesamtverein | Sparten | Personen/Berichte | Zeitgeschichte | Bilder | Impressum |
Sportvereinigung | Arbeiterturnverein | Kraftsportverein | Vereinsjugend |

Der Gesamtverein : Kraftsportverein 1908

Vorstand, Ausschuss

1. Vorsitzender: Christian Maile

Christian Maile
Christian Maile

Zahlen Fakten

ro-01-08-025 Ältestes vorhandenes Protokoll des KVR Rommelshausen
ro-01-08-025 Ältestes vorhandenes Protokoll des KVR Rommelshausen

besondere Ereignisse


Einige Bilder aus der Zeit

"textiles Poster" - ehemals Leitspruch der Kraftsportler
"textiles Poster" - ehemals Leitspruch der Kraftsportler


Der Kraftsportverein Rommelshausen wurde gegründet am Kirchweihsonntag 1908. Nachdem im Jahre 1907 ein freier Arbeiterturnverein gegründet worden war, haben sich nachstehende Sportskollegen zusammen geschlossen, um am hiesigen Platz einen Verein zu gründen, der sich zur Aufgabe gemacht hat, den deutschen Athletik-Sport zu pflegen und die in Frage kommenden Leibesübungen in diesem Verein einzuführen. Der Verein wurde von nachstehenden Personen gegründet, die bis auf 3 heute die Ehre haben, an unserem Feste teilzunehmen. Ihre Namen sind folgende:

· Karl Hurlebaus
· Wilhelm Hulebaus
· August Maile
· Albert Dalaker
· Gottlieb Bubeck
· Gottlob Greiner
· Gottlob Maile
· Christian Schneider
· Karl Dalaker
· Christian Maile

In der am 2 Nov. 2008 stattgefundenen Gründungsversammlung wurden in den Ausschuss folgende Herren gewählt:
· 1. Vorstand: Christian Maile, zugleich Übungswart
· 2. Vorstand: Karl Dalaker
· Kasse: Gottlob Maile
· Schriftführer: Paul Dalaker
· Beisitzer: Wilhelm Hurlebaus

Ferner wurden in der Versammlung die Statuten festgelegt und das Vereinsschiff konnte vom Ufer stoßen.

002490- Stempel des Kraftsportvereins Rommelshausen (KVR)
002490- Stempel des Kraftsportvereins Rommelshausen (KVR)


© Spvgg Rommelshausen 2008 ADMIN top