100 Jahre Spvgg Rommelshausen
100 Jahre Sportvereinigung Rommelshausem 100 Jahre Sportvereinigung Rommelshausem
Gesamtverein | Sparten | Personen/Berichte | Zeitgeschichte | Bilder | Impressum |
Turnen | Ringen-Schwerathletik | Fußball | Handball | Tischtennis | Leichtathletik | Wirtschaftsabteilung | Senioren | Gymnastik | Karate | Freizeitsport | Volleyball | Schach | Schwimmen | Herzsportgruppe | Badminton | Bikesport |

Abteilungen und Sparten des Vereins : Tischtennis 1982

Einige Bilder/Dokumente aus der Zeit

Beitrag der Tischtennisabteilung in Rom's Sportecho Nr. 5

Diesmal drei Herbstmeister!
Mit den drei Herbstmeistertiteln können Rommelshausens Tischtennisspie
ler nach dem Abschluß der Vorrunde mehr als zufrieden sein.
Während die 3., 5. und 6. Mannschaft in den Tabellen ganz oben stehen, belegt die »Zweite« mit nur einem Pünktchen Rückstand zum Spitzenduo Burgstall/Oberbrüden einen hervorragenden dritten Platz in der Bezirksklasse. Dagegen benötigen die 1. und 4. Mannschaft noch ein paar Punkte, um das Abstiegsgespenst gänzlich zu vertreiben.
Dies soll mit Veränderungen der Mannschaftsaufstellungen erreicht werden. Der in der 2. Mannschaft unbesiegte Horst Dinkelacker tauscht mit Frank Eppler und Adolf Kottke wird die »Vierte« verstärken.

Jugend
Auch hier herrscht Zufriedenheit, denn Mädchen I und Jungen I stehen auf
Platz 2, bzw. einem guten Mittelplatz in der Verbandsliga.
Für die Reserveteams entsprechen die erreichten Tabellenplätze voll den gesteckten Erwartungen.

Elke Batsch
Elke Batsch

Die 14jährige Elke Batsch bleibt in der Verbandsliga im Spitzenpaarkreuz unbesiegt und bewies mit einer Einzelbilanz von 18:0 eindrucksvoll ihr Talent.

Weihnachtsfeier
Mit einem gefühlvollen Harfen- und Flötenkonzert und kleinen Gesellschafts
spielen wurde die bisher schönste Weihnachtsfeier abgehalten.

Vereinsmeisterschaften Damen
Die erstmals durchgeführten Vereinsmeisterschatten unserer Damen zeigten schöne und spannende Spiele. Da im Doppel-KO-System gespielt wurde und beide Endspielteilnehmerinnen verlustpunktgleich waren, mußte ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden. Hier setzte sich Rose Bogdanowicz vor Jutta Eberhard durch. Den dritten Platz belegte Waltraud Wächter.

Hallenpokal
Am Dreikönigstag fand bei mäßiger Beteiligung unser traditionelles, internes
Hallenpokal- Turnier statt.
In der Gruppe A setzte sich Hansi Heß erst im Entscheidungsspiel gegen Frank Eppler durch und schaffte somit den dreimaligen Titelgewinn in ununterbrochener Folge.
Enttäuschend war das Abschneiden von Peter Rettig und Peter Klötzel, denen man eine bessere Plazierung zugetraut hatte.
Robert Merz verbuchte in der Gruppe B einen schönen Erfolg und wurde erstmals Titelträger. Die überraschung des Tages war allerdings der erst 13jährige Michael Peukert, der seine guten Leistungen mit dem zweiten Platz krönte.

Die Plazierungen:
A-Pokal: 1. Hansi Heß, 2. Frank Eppler, 3. Zoltan Bagamery, 4. Jörg Erd
mann.
B-Pokal: 1. Robert Merz, 2. Michael Peukert, 3. Jürgen Bree, 4. Hans
Schmid.

Roland Wächter

Beitrag der Tischtennisabteilung in Rom's Sportecho Nr. 6

Rom III - Mannschaftsmeister und Pokalsieger !

Außer der Meisterschaft in der Kreisklasse B (35:5 Punkte) holte sich die 3. Mannschaft auch noch den Bezirks-DPokal. Mit verstärkter Mannschaft rechnet sich das Team in der Kreisklasse A ebenfalls Meisterchancen aus.


Die Meistermannschaft stehend von links:
Hans Schmid, Uwe Schössler, Manfred Wörner.
Knieend von links:
Klaus Swienty, Wolfgang Ilg, Gunter Stein.

Neben der 1. Mannschaft (Verbandsliga) konnte sich dieses Jahr auch die "Vierte" (Kreisklasse B) knapp vor dem Abstieg retten.

Da die "Zweite" nach dem Aufrücken von Horst Dinkelacker in die 1. Mannschaft in der Rückrunde nie vollständig antreten konnte, mußte der Traum von der möglichen Meisterschaft in der Bezirksklasse leider bald aufgegeben werden.

Rom V und Rom VI wurden jeweils Vizemeister in der Kreisklasse C. Am Ende der Saison stehen die 1. Mädchen- und Jungenmannschaft auf dem 1. bzw. 5. Tabellenplatz in der Verbandsliga und auch Mädchen II und Jungen II können mit ihren Mittelplätzen in der Kreisliga bzw. Kreisklasse sehr zufrieden sein.

Daß Peter Klötzel, Jörg Erdmann und Jochen Weyhing künftig in den Herrenmannschaften mitspielen, wird sich auf die Spielstärke aller Teams positiv auswirken.

Vereinsmeisterschaften 1982
Unsere diesjährigen, internen Meisterschaften zeigten wieder guten Tischtennis und
brachten folgende Ergebnisse:
Herren:
1. Frank Eppler, 2. Hans-Peter Heß, 3. Roland Wächter, 4. Zoltan Bagamery, 5. Jörg Erdmann, 6. Peter Klötzel
Damen:
1. Erika Vogel, 2. Rose Bogdanowicz, 3. Jutta Eberhard

Roland Wächter

Beitrag der Tischtennisabteilung in Rom's Sportecho Nr. 7


Ein Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten Singen/Ho konnte die "Römer" Vertretung knapp für sich entscheiden. Daß es dabei nicht nur um tierisch ernsten Sport ging, beweist dieses Foto.

Zwischenbilanz
Nach der halben Vorrunde ergibt sich für unsere Mannschaften folgender Stand:
Herren I und Herren II stehen zwar jeweils am Tabellenende der Verbandsliga bzw. Bezirksklasse, hoffen aber noch auf die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.
Die verstärkte "Dritte" steht als Aufsteiger ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisklasse A und verbuchte in 6 Spielen nicht weniger als drei 9:0 Siege.
Während Herren IV unerwartet schlecht in der Kreisklasse B steht, sind die "Fünfte" und "Sechste" in der Kreisklasse C noch ungeschlagen und haben gute Chancen zum Aufstieg.

Das erstmals in der Vereinsgeschichte eingesetzte Damenteam behauptet sich in der Kreisliga sehr gut und steht derzeit hinter Backnang auf Platz 2. Während Jungen I, mit Neuzugang Alexander Rak (Schorndorf) , im Mittelfeld der Verbandsliga-Nord stehen, zieren Jungen II, Schüler und die Mädchen die Tabellenenden.

Pokalwettbewerb
Durch jeweils 4:5 Niederlagen gegen Gablenberg, Waiblingen und Oeffingen sind die 1., 2. und 5. Herrenmannschaft leider schon in der ersten Pokalrunde ausgeschieden.

Kirbe 1982
Ein großer Erfolg war das zusammen mit unseren Sportkameraden der Volleyball- und Schwerathletikabteilung bewirtschaftete Zelt, wo auch die Beziehungen dieser Abteilungen untereinander vertieft wurden. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Helfern.

Weihnachtsfeier
Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet voraussichtlich am Samstag, dem 18. Dezember wieder im Vereinsheim statt. Bitte vormerken!

Roland Wächter


© Spvgg Rommelshausen 2008 ADMIN top